Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Großaspach verlässt Gefahrenzone

Meiser-Doppelpack bringt SG Sonnenhof auf Kurs.

RL Südwest: Großaspach verlässt Gefahrenzone
Die SG Sonnenhof Großaspach setzte ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Südwest auch im zweiten Punktspiel des neuen Jahres fort. Nach dem 2:0 zum Auftakt beim KSV Hessen Kassel setzte sich der Absteiger aus der 3. Liga in einer Nachholpartie vom 11. Spieltag beim TSV Schott Mainz 3:0 (1:0) durch und verschaffte sich zumindest ein kleines Polster von drei Punkten zur Gefahrenzone.

Mit einem Doppelpack brachte Jonas Meiser (2./51.) das Team von SGS-Trainer Hans-Jürgen Boysen auf Kurs. Marvin Cuni (82.) setzte den Schlusspunkt. Die Gastgeber verpassten durch ihren zehnte Saisonniederlage den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Nur wenige Kilometer entfernt baute die U 23 des 1. FSV Mainz 05 ihre Positivserie auf sechs Partien ohne Niederlage aus. In einer Begegnung vom 7. Spieltag bezwangen die Rheinhessen den FC Gießen im Bruchwegstadion 2:1 (1:0). Der 19 Jahre alte Profi-Angreifer Marlon Mustapha (42.) brachte die Mainzer in Führung, Tim Korzuschek (77.) glich für die Gäste aus. Nachdem Gießens Gabriel Weiß wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (82.), nutzten die Hausherren die Überzahl zum entscheidenden Treffer durch Giuliano Modica (84.). Der FC Gießen bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Drei weitere Nachholspiele, die ebenfalls am Dienstag über die Bühne gehen sollten, wurden witterungsbedingt erneut verschoben. Die Heimspiele des TSV Steinbach Haiger (gegen den VfB Stuttgart II), des FC 08 Homburg (gegen den SC Freiburg II) und des FK Pirmasens (gegen den FC Bayern Alzenau) wurden jetzt für Mittwoch, 27. Januar, neu angesetzt.

Veröffentlicht: 12.01.2021 21:46 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de