Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Spitzenreiter Mannheim eilt davon

Nach 3:1-Erfolg in Steinbach beträgt der Vorsprung fünf Punkte.

RL Südwest: Spitzenreiter Mannheim eilt davon
Tabellenführer SV Waldhof Mannheim hat sich in der Regionalliga Südwest ein wenig von der Konkurrenz abgesetzt. Am 8. Spieltag gewann der Ex-Bundesligist die Spitzenpartie beim Verfolger TSV Steinbach Haiger vor 2086 Zuschauern 3:1 (0:1) und rangiert nach dem siebten Sieg in Folge fünf Zähler vor dem neuen Tabellenzweiten SSV Ulm 1846 (1:0 gegen Astoria Walldorf).

In Steinbach hatte es zunächst danach ausgesehen, als ob die Gastgeber die Serie der Mannheimer stoppen könnten. Dino Bisanovic (40.) brachte den TSV in Führung. In der zweiten Hälfte drehte Mannheim aber die Partie. Jannik Sommer (71., Foulelfmeter), Timo Kern (76.) und Gianluca Korte (87.) waren erfolgreich. Für Steinbach war es die zweite Niederlage hintereinander.

Der SSV Ulm 1846 benötigte gegen den FC Astoria Walldorf lange Zeit, um ein Tor zu erzielen. Beim 1:0 (0:0) vor 1592 Zuschauern war es schließlich Nicolas Jann (84.), der den ehemaligen Erstligisten erlöste und Ulm den fünften Saisonsieg im achten Spiel sicherte. Zuvor hatte Johannes Reichert bereits das 1:0 auf dem Fuß, er scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Walldorfs Torwart Jürgen Rennar (65.). Walldorf wartet nun seit fünf Partien auf einen Sieg (vier Niederlagen, ein Remis).

Denis Streker trifft und fliegt

Liganeuling FC 08 Homburg verpasste es, an Waldhof Mannheim dranzubleiben. Beim Mitaufsteiger SC Hessen Dreieich unterlag der FCH 0:1 (0:1). Denis Streker (33., Foulelfmeter) erzielte das entscheidende Tor für das Schlusslicht, das nach einem Remis und sechs Niederlagen den ersten Saisonsieg einfuhr. In der zweiten Hälfte sah Streker (57.) dann wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Auch Homburg beendete die Partie zu zehnt. Daniel Di Gregorio handelte sich ebenfalls wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ ein (76.). Für Homburg war es nach dem 1:2 gegen die U 23 der TSG Hoffenheim die zweite Niederlage in Folge. Zuvor hatte der Ex-Bundesligist fünfmal hintereinander gewonnen.

Meister 1. FC Saarbrücken hat nach drei vergeblichen Anläufen wieder einen Sieg geholt. Gegen den Aufsteiger FK Pirmasens gab es vor 2646 Zuschauern einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg. Fabian Eisele (18./58.) schnürte einen Doppelpack für den FCS, der weiterhin acht Zähler hinter Tabellenführer Waldhof Mannheim rangiert. Pirmasens verlor zum dritten Mal in Folge.

Erster Auswärtssieg für Elversberg

Die mit großen Ambitionen in die Saison gestartete SV 07 Elversberg hat erstmals in dieser Saison einen Auswärtssieg gelandet. Bei der U 23 der TSG Hoffenheim behielt die SVE 2:0 (2:0) die Oberhand und fuhr insgesamt die Punkte sechs bis acht ein. Ein Eigentor von Philipp Strompf (5.) hatte die Gäste in der Anfangsphase auf die Siegerstraße gebracht. Manuel Feil (20.) erhöhte früh auf 2:0. Hoffenheim verpasste den dritten Sieg in Serie.

Beim Duell zwischen der U 23 des FSV Mainz und der U 23 des VfB Stuttgart fielen alle fünf Tore in der ersten Halbzeit. Die Gäste setzten sich 3:2 (3:2) durch. David Tomic (9./40) und Oliver Wähling (11.) trugen sich für den VfB in die Torschützenliste ein. Für Mainz trafen Leon Bell Bell (26.) und Justin Petermann (42.). Stuttgart ist jetzt seit drei Begegnungen unbesiegt (zwei Siege, ein Remis).

FSV Frankfurt gelingt Wiedergutmachung

Nach dem 0:7 bei den Offenbacher Kickers hat der FSV Frankfurt Wiedergutmachung betrieben. Gegen den VfR Wormatia Worms gewann der FSV vor 1057 Zuschauern 2:1 (2:1). Giuseppe Burgio (23.) hatte Worms zunächst in Führung gebracht. Noch vor der Halbzeitpause drehten Vito Plut (35.) und Ilias Soultani (44.) die Begegnung zugunsten der Frankfurter. Worms verlor auswärts zum dritten Mal hintereinander.

Eintracht Stadtallendorf und Aufsteiger TSG Balingen trennten sich vor 1015 Zuschauern 1:1 (0:1). Ein Eigentor von Amar Zildzovic (10.) hatte zunächst für das 1:0 der Gäste gesorgt. In der zweiten Hälfte egalisierte Daniel Vier (56.) das Ergebnis. Balingen beendete die Partie in Unterzahl, weil Pablo Gil Sarrion (73.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Der Liganeuling wartet damit wieder auf den ersten Auswärtssieg (zwei Remis, zwei Niederlagen).

Veröffentlicht: 08.09.2018 17:41 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de