Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: VfB Stuttgart II erneut in Torlaune

4:1-Auswärtssieg beim FC Bayern Alzenau - Wichtiger Dreier für FC Astoria Walldorf.

RL Südwest: VfB Stuttgart II erneut in Torlaune
Erneut in Torlaune präsentierte sich die U 23 des VfB Stuttgart zum Auftakt des 16. Spieltages in der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst setzte sich beim abstiegsbedrohten FC Bayern Alzenau 4:1 (3:1) durch, verbesserte sich auf Rang neun und kommt nach 17 absolvierten Begegnungen auf 35 Treffer. Nur der Tabellenzweite SC Freiburg II (40 Tore) sowie die weiteren Titelaspiranten TSV Steinbach Haiger und SV 07 Elversberg (jeweils 37) haben häufiger getroffen.

Schon während der ersten halben Stunde sorgten VfB-Kapitän und Ex-Profi Marc Stein (5.) sowie Falko Michel (24.) und der erst 17 Jahre alte Mohamed Sankoh (31.) für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung der Gäste. Nils Fischer (45.) verkürzte kurz vor der Pause für Alzenau, doch Nikos Zografakis (86.) stellte in der Schlussphase den Endstand her.

Drei ganz wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich der FC Astoria Walldorf durch das 2:0 (2:0) bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05. Mit dem zweiten Sieg in Serie verkürzte das Team von Astoria-Trainer Matthias Born den Abstand zum rettenden 16. Tabellenplatz auf einen Zähler. Jimmy Marton (35.) und Nico Hillenbrand (40.) trafen.

VfR Aalen holt Rückstand in Unterzahl auf

Der VfR Aalen und der FK Pirmasens trennten sich 1:1 (0:1). Dabei gerieten die Gastgeber durch einen Treffer von Dennis Krob (11.) schon früh 0:1 in Rückstand und musste ab der 45. Minute in Unterzahl spielen, weil sich der frühere kanadische Nationalspieler Daniel Stanese wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte eingehandelt hatte. Dennoch gelang dem VfR durch Alessandro Abruscia (65.) zumindest noch der Ausgleich. Beide Teams rangieren knapp über der Gefahrenzone der Liga.

Gleiches gilt für die U 23 der TSG Hoffenheim, die zu einem 0:0 gegen den FC 08 Homburg kam. Für die Hausherren, die seit fünf Spieltagen nicht mehr verloren haben, war es das dritte Remis in Folge, für die Homburger bereits das vierte Unentschieden aus den zurückliegenden fünf Begegnungen. Dadurch ist der Rückstand zu Spitzenreiter FSV Frankfurt auf neun Punkte angewachsen (bei allerdings einem Spiel weniger).

Das ebenfalls für Dienstag vorgesehene Heimspiel des SC Freiburg II gegen den TSV Schott Mainz konnte wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht wie geplant über die Bühne gehen. Als neuer Termin ist Mittwoch, 10. Februar (ab 14 Uhr), vorgesehen.

Veröffentlicht: 19.01.2021 22:57 | Autor: MSPW | Bild: VfB Stuttgart II