Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Wormatia Worms verliert erneut

0:4 gegen Steinbach - Meister Elversberg verkürzt Rückstand.

RL Südwest: Wormatia Worms verliert erneut
Der Traditionsverein VfR Wormatia Worms kann sich in der Regionalliga Südwest nicht von der Abstiegszone absetzen. Das Team von Trainer Steven Jones unterlag am 14. Spieltag beim TSV Steinbach 0:4 (0:2), kassierte die achte Niederlage im 13. Saisonspiel und musste auch noch zwei Platzverweise einstecken. Für Morris Nag (Tätlichkeit/7.) und Kapitän Patrick Auracher (grobes Foulspiel/65.) war die Partie jeweils nach Roten Karten vorzeitig beendet.

In Unterzahl hatte die Wormatia gegen die aufstrebenden Hessen keine Chance. Tim Müller (26.) und Sascha Marquet (37.) trafen schon vor der Pause für den TSV. Daniel Reith (56.) und der eingewechselte Fatjon Celani (70.) bauten den Vorsprung aus. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien verbesserte sich Steinbach auf Platz fünf.

Sogar Tabellendritter ist der SC Freiburg II nach dem 1:0 (0:0) im Aufsteigerduell beim Schlusslicht SV Röchling Völklingen. Christoph Daferner (60.) ließ die Breisgauer jubeln.

Meister SV Elversberg 07 verkürzt Rückstand

Der aktuelle Meister SV 07 Elversberg kämpft weiter um den Anschluss an die Tabellenspitze. Vor 1412 Zuschauern bezwangen die Saarländer die Stuttgarter Kickers 4:1 (3:0) und verkürzten den Rückstand zum spielfreien Lokalrivalen 1. FC Saarbrücken, der den zweiten Tabellenplatz belegt, zumindest auf acht Punkte.

Der Ivorer Jean Romaric Kevin Koffi (7.), Benno Mohr (14.) und Lukas Kohler (33.) brachten die SVE schon früh auf die Siegerstraße. Nach dem Stuttgarter Anschlusstreffer von Alessandro Abruscia (71.) stellte der eingewechselte Julius Perstaller (76.) den Endstand her. Die Kickers bleiben weiterhin in der Gefahrenzone.

Beim 2:2 (0:0) zwischen dem SSV Um 1846 Fußball und dem FSV Frankfurt hielten beide Serien. Ex-Bundesligist Ulm hat seit sieben Spieltagen nicht mehr verloren, die Frankfurter warten seit fünf Partien auf ihren vierten Saisonsieg.

Manasse Eshele (65.) und Mateo Andacic (85.) brachten den FSV vor 1570 Besuchern im Donaustadion zweimal in Führung. Der eingewechselte Thomas Rathgeber (81.) und David Bariag (86.) retteten den Gastgebern zumindest das Remis.

Veröffentlicht: 14.10.2017 17:33 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de