Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Patzler sichert Viktoria Köln Remis in Aachen

Überragender Schlussmann vereitelt zahlreiche Alemannia-Chancen.

RL West: Patzler sichert Viktoria Köln Remis in Aachen
Dank seines überragenden Torhüters Sebastian Patzler setzte Spitzenreiter und Herbstmeister FC Viktoria Köln seine Erfolgsserie in der Regionalliga West auch zum Auftakt der Rückrunde fort. Bei Alemannia Aachen kam das Team von Trainer Patrick Glöckner am 18. Spieltag zu einem 1:1 (0:0) und blieb zum elften Mal hintereinander ohne Niederlage. Allerdings war es für den Ligaprimus auch schon das dritte Remis in Serie.

Vor 6.300 Zuschauern am Aachener Tivoli gelang Matti Fiedler (48.) kurz nach der Pause mit einem Kopfball der Führungstreffer für die Alemannia. Sebastian Wimmer (53.) glich allerdings nur wenig später ebenfalls per Kopf aus. Die Schlussphase mussten die Kölner nach der Gelb-Roten Karte für Hamza Saghiri (wiederholtes Foulspiel/82.) in Unterzahl überstehen, konnten sich aber auf ihren Torwart verlassen, der eine Reihe hochkarätiger Tormöglichkeiten der Alemannia zunichtemachte.

„Sebastian Patzler hat uns einen mehr als glücklichen Punktgewinn gerettet“, sagte Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich im Gespräch mit 4-liga.com. Auch für die Aachener war es schon das dritte Unentschieden in Folge.

Der SC Verl gewann das ostwestfälische Derby gegen den Nachbarn SC Wiedenbrück 4:0 (1:0) und baute den Vorsprung vor der Abstiegszone zumindest vorerst auf sechs Punkte aus. Kapitän Jannik Schröder (40.) brachte die Hausherren vor 1078 Besuchern kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Daniel Hammel (56.), Ron Schallenberg (70.) und Fabian Brosowski (78.), der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf, bauten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit aus.

Veröffentlicht: 16.11.2018 23:07 | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Köln