Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Zwei Spiele live im TV

„Sport1“ zeigt Aachen gegen RWE und RWO gegen Bonn.

RL West: Zwei Spiele live im TV
Am anstehenden 14. Spieltag der Regionalliga West zeigt der TV-Sender „Sport1“ gleich zwei Spiele live. Zunächst wird am Sonntag ab 17 Uhr das traditionsreiche Duell zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen übertragen. Es ist die Neuauflage des DFB-Pokalfinals 1952/1953. Damals setzte sich RWE im Düsseldorfer Rheinstadion 2:1 durch. Der neue RWE-Trainer Argirios Giannikis gibt in Aachen sein Ligadebüt. Erstmals an der Seitenlinie stand der 37-jährige Fußball-Lehrer im Achtelfinale des Niederrheinpokals beim Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein am Mittwochabend (2:0).

Die zweite Livepartie am 14. Spieltag ist die Begegnung zwischen dem SC Rot-Weiß Oberhausen und dem Bonner SC am Montagabend ab 20.15 Uhr. Für den BSC ist es das zweite Livespiel in Folge. Schon das 0:2 gegen Aachen am Montagabend hatte „Sport1“ gezeigt. Bei RWO will die Mannschaft von BSC-Trainer Daniel Zillken die Negativserie stoppen. Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Folge.

Veröffentlicht: 19.10.2017 09:07 | Autor: MSPW | Bild: Alemannia Aachen