Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rot-Weiß Erfurt: Lucas Surek im Anmarsch

22-jähriger Rechtsverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Germania Halberstadt.

Rot-Weiß Erfurt: Lucas Surek im Anmarsch
Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt hat sich ab der kommenden Saison die Dienste von Lucas Surek gesichert. Der 22-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Germania Halberstadt.

Surek wurde im Nachwuchs des Halleschen FC ausgebildet, ehe er über die Station beim West-Regionalligist 1. FC Köln II im letzten Sommer in Halberstadt landete. In der laufenden Regionalliga Saison kommt er bislang auf 26 Einsätze, fünf Treffer und fünf Torvorlagen, gehört damit zu den Leistungsträgern bei der Germania.

„Mit Lucas Surek erhalten wir einen weiteren talentierten und entwicklungsfähigen Spieler, der beidfüßig ist und alle Positionen auf der linken und der rechten Seite spielen kann“, sagt Erfurts Sportdirektor Oliver Bornemann: „Lucas verfügt über ein gutes Tempo, ist defensiv wie offensiv stark im Zweikampf und weiß genau wo das Tor steht.“

Veröffentlicht: 20.04.2019 09:37 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Erfurt