Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rot-Weiss Essen: Neuwirt zurück in den Norden

23-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich erneut dem Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg an.

Rot-Weiss Essen: Neuwirt zurück in den Norden
Nach nur einer Spielzeit beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist das Gastspiel für Defensivspieler Jan Neuwirt wieder beendet. Der 23-Jährige war im Sommer 2020 von der U 23 des VfL Wolfsburg an die Hafenstraße gewechselt und wird in der kommenden Spielzeit für den niedersächsischen Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg auflaufen. Bereits während der Hinserie der Regionalliga Nord-Saison 2018/2019 war Neuwirt als Leihgabe des Nachbarn VfL für Lupo Martini am Ball. Jetzt kehrt er - eine Spielklasse tiefer - zu dem einst von italienischen Einwanderern gegründeten Klub zurück.

Für Rot-Weiss Essen absolvierte Jan Neuwirt in der abgelaufenen Saison insgesamt 15 Partien in der Regionalliga West, kam außerdem auf zwei Kurzeinsätze im DFB-Pokal gegen die Bundesligisten Arminia Bielefeld (1:0) und Bayer 04 Leverkusen (2:1 n.V.). Außerdem wurde er von RWE-Cheftrainer Christian Neidhart auch zweimal im Niederrheinpokal eingesetzt. Meistens wurde er als Linksverteidiger aufgeboten.

Veröffentlicht: 24.06.2021 09:44 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen