Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rot-Weiss Essen stellt auf Kurzarbeit um

Kompletter Kader und Funktionsteam erklären sich mit Gehaltseinbußen einverstanden.

Rot-Weiss Essen stellt auf Kurzarbeit um
Auch West-Regionalligist Rot-Weiss Essen steht aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise vor einer großen wirtschaftlichen Herausforderung. Im Zuge der Maßnahmen zur Minimierung des finanziellen Schadens hat der Traditionsverein vorübergehend auf Kurzarbeit umgestellt.

"Für uns war das eine sehr schwierige und belastende, aber auch bewegende Aufgabe mit sehr vielen intensiven Gesprächen, die uns wieder einmal gezeigt haben, dass unsere Belegschaft sich voll mit dem Verein identifiziert und einen tollen Charakter hat. In diesen Zeiten geht es nur mit Solidarität und die haben wir auf beeindruckende Art und Weise erfahren", erklärt RWE-Vorstand Marcus Uhlig.

So stimmte auch der komplette Kader inklusive Funktionsteam einstimmig für die Umstellung auf Kurzarbeit. Damit verzichten Spieler und Mitarbeiter zur Entlastung des Vereins auf einen signifikanten Teil ihres Gehalts (mindestens 33 Prozent) und tragen so einen wichtigen Teil dazu bei, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für Rot-Weiss Essen so gering wie möglich zu halten."

Veröffentlicht: 21.03.2020 11:47 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen