Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SC Freiburg II: Abschied von Torjäger Pieringer

21-jähriger Angreifer bis zum Saisonende an Zweitligist Würzburger Kickers ausgeliehen.

SC Freiburg II: Abschied von Torjäger Pieringer
Die U 23 des SC Freiburg, Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest, muss bis zum Saisonende ohne ihren erfolgreichsten Torschützen auskommen. Der 21-jährige Angreifer Marvin Pieringer wechselt auf Leihbasis zum Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers. Der 1,89 Meter große Mittelstürmer hat in der laufenden Spielzeit für zweite Mannschaft der Breisgauer in 14 Spielen zwölf Tore erzielt. Außerdem zählte er zuletzt zum Bundesliga-Kader von Cheftrainer Christian Streich.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen in Würzburg haben mich absolut überzeugt", erklärt Pieringer. "Ich bin dem SC Freiburg sehr dankbar, dass mir der Verein die Leihe trotz der Ambitionen der U 23 ermöglicht hat. Das ist der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich in der 2. Bundesliga durchsetzen und Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln."

"Marvin ist unser absoluter Wunschspieler, um den sich gleich mehrere Zweitligisten bemüht hatten. Wir sind froh und stolz, dass er sich für uns entschieden hat“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport bei den Kickers. Der Ex-Profi ist von Pieringers Stärken überzeugt: "Er ist nicht nur abschlussstark, sondern kann den Ball auch halten und ihn verteilen." Auch Würzburgs Cheftrainer Bernhard Trares freut sich: "Marvin ist ein hochveranlagter Spieler, der bestens ausgebildet wurde. Er bringt Wucht, Wendigkeit und Athletik in unser Angriffsspiel. Außerdem ist er sehr fleißig und sich für nichts zu schade."

Pieringer ist bereits am Sonntag in das Mannschaftstraining eingestiegen und für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am kommenden Mittwoch, 6. Januar, 18.30 Uhr, spielberechtigt.

Veröffentlicht: 03.01.2021 12:48 | Autor: MSPW | Bild: SC Freiburg II