Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SC Preußen Münster: Abschied von Benedikt Zahn

Zwei-Jahres-Vertrag des 25-jährigen Angreifers wird vorzeitig zum 30. Juni aufgelöst.

SC Preußen Münster: Abschied von Benedikt Zahn
Nach einer Saison an der Hammer Straße verlässt Benedikt Zahn den West-Regionalligisten SC Preußen Münster bereits wieder. Der Vertrag des 25-jährigen Angreifers, der eigentlich noch bis zum Sommer 2022 lief, wurde vorzeitig zum 30. Juni aufgelöst.

"Wir haben Benedikt frühzeitig mitgeteilt, dass wir ihm für die kommende Saison sportlich keine Perspektive mehr bieten können", erklärt SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer. "Es ist als Sportler aber natürlich sein Anspruch, möglichst viel zu spielen. Aus diesem Grund haben wir seinen Vertrag nach offenen Gesprächen einvernehmlich aufgelöst. Für seinen weiteren Weg können wir Bene nur alles Gute wünschen."

Zahn, der im Herbst 2020 am letzten Tag des Transferfensters vom Bayern-Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth II zu den Preußen gewechselt war, kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 18 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Seit Anfang Februar bestritt er aber nur noch eine Partie, schaffte es sonst nicht einmal in das Spieltag-Aufgebot.

Veröffentlicht: 26.06.2021 09:48 | Autor: MSPW | Bild: SC Preußen Münster