Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schalding-Heining unterliegt Schweinfurt

Illertissen macht ersten Saisonsieg perfekt.

Schalding-Heining unterliegt Schweinfurt
Titelaspirant 1. FC Schweinfurt 05 hat in der Regionalliga Bayern nach Punkten mit Spitzenreiter FC Bayern München U 23 gleichgezogen. Dank eines 3:1 (2:0) beim SV Schalding-Heining am 2. Spieltag haben auch die Schweinfurter sechs Punkte auf dem Konto. Der FCB weist allerdings die um zwei Treffer bessere Tordifferenz auf.

Torschützen für den ehemaligen Zweitligisten aus Schweinfurt waren Florian Pieper (2.), Christopher Kracun (24.) und Torjäger Adam Jabiri (70.). Das Tor für die Gastgeber erzielte Fabian Burmberger (75.).

Für Schalding-Heining war es das erste Ligaspiel der Saison, nachdem die Partie gegen SV Heimstetten wegen des plötzlichen Todes von Neuzugang Edvin Hodzic abgesagt worden war. Vor der Partie gegen Schweinfurt gab es eine Schweigeminute für Hodzic.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der FV Illertissen brachte beim 3:2 (2:0) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth die ersten Punkte auf das Konto. Acht Tage nach dem 1:3 beim 1. FC Schweinfurt sorgten Armin Rausch (3./57.) mit einem Doppelpack und Felix Schröter (16.) mit ihren Toren für den ersten Dreier. Den Fürthern, am 1. Spieltag 5:1 gegen den FC Pipinsried siegreich, reichten Treffer von Egson Gashi (55.) sowie Ilker Yüksel (88.) nicht zu einem Punktgewinn.

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison war die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt im Einsatz. Das 1:1 (0:0) gegen den VfB Eichstätt war nach zwei Niederlagen der erste Punktgewinn. Serhat Imsak (49.) traf für die Mannschaft von FCI-Trainer Ersin Demir. Der Ausgleichstreffer für Eichstätt ging auf das Konto von Philipp Federl (79.).

Veröffentlicht: 21.07.2018 19:02 | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining