Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Serie von Egestorf-Langreder gerissen

Meister Flensburg bezwingt die Germania 4:0.

Serie von Egestorf-Langreder gerissen
Der SC Weiche Flensburg, aktueller Meister der Regionalliga Nord, hat die Siegesserie des 1. FC Egestorf-Langreder gestoppt. Am 22. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit 4:0 (0:0) durch. Egestorf-Langreder hatte zuvor fünf Partien in Folge für sich entschieden.

Mannschaftskapitän Christian Jürgensen (69./77.), der erstmals nach seiner Gelbsperre wieder auf dem Feld stand, sowie Gökay Isitan (81.) und der eingewechselte Nico Empen (89.) erzielten für Flensburg die Treffer im sechsten Spiel hintereinander ohne Niederlage (10 Punkte).

Lübeck zum dritten Mal ohne Gegentor

Der Tabellenzweite VfB Lübeck hat mit einem 3:0 (3:0) beim Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg den Abstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg U 23 vorerst auf neun Punkte verkürzt. Der VfL ist am Sonntag (ab 14 Uhr) noch bei Eintracht Norderstedt im Einsatz.

Für die Lübecker Treffer waren Cemal Sezer (16.), Tommy Grupe (19.) und Daniel Franziskus (23.) verantwortlich. Die Mannschaft von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl ist seit drei Spielen unbesiegt und ebenso lange ohne Gegentor. Die abstiegsbedrohten Wolfsburger gehen mit einer Serie von sechs Begegnungen ohne Dreier (zwei Zähler) in die Winterpause.

Die U 23 von Werder Bremen hat ihre gute Form beim 4:1 (2:0) gegen den Lüneburger SK bestätigt. Fridolin Wagner (14.), Jonah Osabutey (40.) sowie U 20-Nationalspieler Jan-Niklas Beste (54./87.) mit einem Doppelpack sicherten mit ihren Toren den dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien. Für den Lüneburger SK, der die dritte Niederlage in Folge kassierte, war der eingewechselte Michael Kobert (70.) erfolgreich. In der Tabelle bleibt Werder eine Position und einen Punkt hinter Lübeck auf dem dritten Rang. Der VfB hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Die U 23 des FC St. Pauli hat beim 1:2 (1:0) im Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh (1:2) den ersten Sieg seit fünf Begegnungen verpasst. Nach dem Tor von St. Pauli-Mannschaftskapitän Sirlord Conteh (40.) drehten Almir Ziga (68.) und der eingewechselte Kasra Ghawilu (72.) die Partie für den SSV. In der Tabelle ist Jeddeloh nun Neunter und an der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli (Platz elf) vorbeigezogen.

Die Partie zwischen dem TSV Havelse und dem Aufsteiger VfL Oldenburg musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Veröffentlicht: 08.12.2018 18:01 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Germania Egestorf/Langreder