Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SG Sonnenhof Großaspach: Steffen Weiß neuer Trainer

32-Jähriger wird am 5. Juli beim offiziellen Trainingsauftakt seine erste Einheit leiten.

SG Sonnenhof Großaspach: Steffen Weiß neuer Trainer
Steffen Weiß wird neuer Cheftrainer beim Südwest-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach: Der 32-Jährige wird am Montag, 5. Juli, beim offiziellen Trainingsauftakt seine erste Einheit leiten. In den letzten beiden Spielzeiten war Weiß als Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum des Drittligisten Hallescher FC tätig.

Zuvor trainierte der A-Lizenz-Inhaber die U 21 des Hamburger SV in der Regionalliga Nord und fungierte vor dieser Cheftrainertätigkeit als Co-Trainer der U 15 und U 16 beim HSV. Bereits mit 17 Jahren startete Steffen Weiß seine Trainertätigkeit im Jugendbereich und blieb dieser Leidenschaft auch nach seinem frühzeitigen verletzungsbedingten Karriere-Ende als Spieler im Alter von nur 21 Jahren treu.

Großaspachs Vorstandsmitglied Michael Ferber sagt: "Wir haben uns bei der Trainerentscheidung bewusst Zeit genommen und uns mit einigen Kandidaten beschäftigt. Wichtig war uns dabei immer, dass unser neuer Cheftrainer unsere Dorfklub-Philosophie verkörpert und diese voll mitträgt: Einsatz, Wille, aber auch Ausbildung und Entwicklung. Steffen Weiß hatten wir bereits seit einiger Zeit im Auge. Er passt voll und ganz in dieses Anforderungsprofil. Steffen hat bei seinen Stationen in Halle und beim Hamburger SV unter Beweis gestellt, dass er Talente entdecken und erfolgreich weiterentwickeln kann. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit und werden nun auch die Kaderplanung entsprechend forcieren."

Steffen Weiß ergänzt: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Variabler Offensivfußball, gepaart mit der Dorfklub-DANN, heißt harte Arbeit, Schweiß, aber auch Weiterentwicklung - dafür wollen wir als Klub und im Trainerteam stehen."

Veröffentlicht: 30.06.2021 10:44 | Autor: MSPW | Bild: SG Sonnenhof Großaspach