Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SG Wattenscheid 09: Tim Krickhahn ist zurück

Früherer Co-Trainer engagiert sich ab sofort als Sportlicher Leiter der Jugendabteilung.

SG Wattenscheid 09: Tim Krickhahn ist zurück
Der frühere West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 mit Tim Krickhahn einen neuen Sportlichen Leiter für seine Jugendabteilung verpflichtet. Der 39-Jährige ist im Verein kein Unbekannter und vielen Fans als steter Begleiter an der Seite von Cheftrainer Farat Toku bekannt. Von der Saison 2015/16 bis zum Rückzug des Teams im Oktober 2019 war er Co-Trainer der Regionalligamannschaft der SG 09.

"Ich hatte viele schöne Erlebnisse mit dem Verein, der Rückzug der ersten Mannschaft war bitter", so Tim Krickhahn. "Von der neuen Aufgabe überzeugt haben mich viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Es ist eine spannende Herausforderung und reizvolle Aufgabe, bei der wir neue Strukturen schaffen, einheitliche Grundsätze vorgeben und eine einheitliche Spielauffassung umsetzen wollen. Junge Menschen sollen zu starken Persönlichkeiten und starken Spielern ausgebildet werden."

Während seiner aktiven Zeit spielte der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann 17 Jahre in Bochum für Eintracht Grumme, bevor er den Sprung aus der Kreisliga A in die Oberliga bei Vorwärts Kornharpen (2003 bis 2005) schaffte. Über die DJK TuS Hordel und eine Rückkehr nach Kornharpen führte es ihn zum TuS Heven, wo der Durchmarsch aus der Bezirksliga bis in die Oberliga gelang. Nach einer Kreuzbandverletzung begann seine Trainer-Laufbahn beim damaligen Oberligisten unter Cheftrainer Jörg Behnert, als auch Farat Toku dort noch als Spieler seine Schuhe schnürte.

Inzwischen ist Krickhahn als Projektleiter für Veranstaltungen in einer Agentur tätig, die sich im ehemaligen Steilmann-Gebäude befindet - also ganz in der Nähe der Berliner Straße, dem Jugendzentrum der SG Wattenscheid 09.

Veröffentlicht: 28.03.2020 13:05 | Autor: MSPW | Bild: SG Wattenscheid 09