Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Spitzenreiter 1860 München baut Vorsprung weiter aus

"Löwen" setzten sich 2:0-Erfolg gegen FC Unterföhring durch.

Spitzenreiter 1860 München baut Vorsprung weiter aus
Spitzenreiter TSV 1860 München hat seinen Vorsprung in der Regionalliga Bayern ausgebaut. In einer vorgezogenen Partie vom 31. Spieltag besiegten die „Löwen“ das abgeschlagene Schlusslicht FC Unterföhring 2:0 (1:0) und vergrößerten mit dem dritten Heimsieg innerhalb von nur acht Tagen den Abstand zum ersten Verfolger und Lokalrivalen FC Bayern München II auf neun Zähler. Allerdings hat der Ligaprimus jetzt auch eine Partie mehr ausgetragen als der Lokalrivale FC Bayern II.

Vor 12.500 Zuschauern im erneut ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße sorgte Markus Ziereis (2.) für den frühen Führungstreffer des Favoriten. Der 25-jährige Stürmer traf damit im dritten Spiel in Serie. Dennoch hielten die Gäste zumindest während der ersten Halbzeit gut mit. Kurz nach der Pause baute Defensivspieler Jan Mauersberger (48.) den Vorsprung aus. Wermutstropfen für 1860-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka: Mit Kodjovi Koussou (24.) und Nico Karger (59.) musste er gleich zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln.

Der FC Unterföhring, der keinen Zulassungsantrag für die nächste Saison stellen wird und deshalb bereits als erster Absteiger feststeht, blieb zum achten Mal hintereinander sieglos (zwei Remis, sechs Niederlagen).

Die U 23 des FC Augsburg konnte beim 1:1 (1:0) in einer Nachholbegegnung vom 25. Spieltag gegen Aufsteiger FC Pipinsried wieder auf Ex-Bundesligaprofi Markus Feulner zurückgreifen. Der 36-jährige Routinier gehörte nach abgesessener Gelbsperre zur Startformation des FCA, spielte 75 Minuten.

Marco Greisel (45.) brachte die Gastgeber unmittelbar vor der Pause 1:0 in Führung. Mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 30 Metern gelang Christoph Burkhard (60.) der Ausgleich für den FC Pipinsried, der nach fast vier Monaten Winterpause sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2018 bestritt und mit dem Remis seine Position auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz festigte. Für die Augsburger reichte es nach zuvor drei Niederlagen hintereinander erstmals wieder zu einem Punktgewinn.

Veröffentlicht: 14.03.2018 21:54 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de