Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Bedingungen für Nachwuchs verbessert

Oberfranken planen unter anderem neue Flutlichtanlage und Kunstrasenplatz.

SpVgg Bayreuth: Bedingungen für Nachwuchs verbessert
In der Regionalliga Bayern und vielen weiteren Wettbewerben wird derzeit wegen der Corona-Pandemie nicht gespielt. Bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth laufen allerdings im Hintergrund die Planungen auf Hochtouren. "Nachdem Fußball kaum stattgefunden hat, haben wir uns über die Infrastruktur Gedanken gemacht", schreibt Henrik Schödel, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Traditionsvereins, in einem Offenen Brief auf der Vereinshomepage an die "Gönner und Freunde" der SpVgg Bayreuth. "Wir haben die Zeit genutzt und unsere Heimat Jakobshöhe auf Vordermann gebracht. Die Umkleiden und Duschen konnten wir ebenso renovieren wie auch unsere beiden Plätze."

Schödel weiter: "Im Jahr 2021 hoffen wir, dass wir mit der Umsetzung einer neuen Flutlichtanlage weitere Qualität für den Trainingsbetrieb auf der Jakobshöhe dazu gewinnen können. Außerdem sind wir aktuell bei der Planung eines Kunstrasenplatzes. Dies wird jedoch ein Kraftakt werden, da hier mehr als eine halbe Million Euro aufgebracht werden muss. Dieses Spielfeld ist aber für die Zukunft unabdingbar."

Außerdem wünscht sich der Nachwuchsleiter: "Sportlich wollen wir endlich wieder einen Spieler aus unserer Nachwuchsabteilung in der Regionalligamannschaft sehen. Hier unterstützt uns Cheftrainer Timo Rost hervorragend. Durch das wöchentliche Fördertraining kennt er unsere besten Nachwuchsspieler."

Veröffentlicht: 08.01.2021 10:39 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth