Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger der nächste Neue

26-jähriger Angreifer wechselt vom Drittligisten 1. FC Magdeburg zu den Oberfranken.

SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger der nächste Neue
Timo Rost, Trainer beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfanken Bayreuth, kann mit Daniel Steininger den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit in seinem Kader begrüßen. Der 26-jährige Angreifer kommt vom Drittligisten 1. FC Magdeburg, absolvierte dort 17 Spiele. Insgesamt hat er für Magdeburg und den SSV Jahn Regensburg 53 Partien in der 3. Liga absolviert (vier Tore). Auch in der 2. Bundesliga kam der Angreifer bereits zum Einsatz, bestritt für die SpVgg Greuther Fürth 49 Partien und erzielte fünf Tore.

"Timo Rost und ich kennen uns aus der gemeinsamen Zeit in Fürth", sagt Steininger. "Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, dass dieser Schritt für mich und meine Entwicklung der richtige sein könnte. Ich habe hier ein sehr gutes Umfeld, ein tolles Team. Auch das Trainerteam kenne ich noch von früher und denke, dass es passt. Viele Vereine in dieser Liga haben große Ambitionen. Da gilt es für uns, das Maximale aus der Saison herauszuholen."

Cheftrainer und Ex-Bundesligaprofi Timo Rost ergänzt: "Ich war schon seit längerer Zeit an Daniel dran. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass es jetzt geklappt hat. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der sportlich und charakterlich ausgezeichnet in die Mannschaft passt. Wir können stolz sein, dass sich so ein Spieler für uns entscheidet."

Veröffentlicht: 01.07.2021 10:07 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth