Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Fünf Spieler sind weg

Trainer Timo Rost setzt auf verkleinerten Kader - Zwangspause für Edwin Schwarz.

SpVgg Bayreuth: Fünf Spieler sind weg
Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth startet am Montag in die Wintervorbereitung. Das Gesicht der Mannschaft hat sich ein wenig verändert. Mit Robin Renger (zur SpVgg Selbitz), Richard Schneider (TSV Neudrossenfeld) sowie Christopher Stadler, Kevin Coleman und Nick Prasad (alle Ziel unbekannt) gehören gleich fünf Spieler nicht mehr dem Kader an. Mit Mittelfeldspieler Christopher Kracun (1. FC Schweinfurt 05) und Defensivspieler Sven Kopp (SSV ahn Regensburg) sind dagegen zwei Spieler hinzugekommen.

Bis auf zwei Spieler kann Rost für die Mission „Klassenverbleib“ personell zunächst nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Mittelfeldspieler Edwin Schwarz muss nach einer Mandel-OP eine Zwangspause einlegen und wird voraussichtliche in zwei Wochen zur Mannschaft stoßen. Marco Rapp (Kreuzbandriss) arbeitet in der Reha an seinem Comeback.

Für den Tabellenelften stehen zum Restrundenauftakt mit den Partien beim Tabellenzweiten VfB Eichstätt (2. März) und dem Heimspiel gegen Ligaprimus FC Bayern München II (9. März) gleich zwei schwierige Aufgaben auf dem Programm.

Veröffentlicht: 20.01.2019 10:09 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth