Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth verlängert mit Kracun und Piller

Mittelfeld-Duo war im Winter 2019 vom Ligakonkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 gekommen.

SpVgg Bayreuth verlängert mit Kracun und Piller
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth hat mit den beiden Mittelfeldspielern Christopher Kracun und Alexander Piller zwei weitere Stammkräfte über das Saisonende an sich gebunden. Beide waren im Winter 2019 vom Ligakonkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 nach Bayreuth gewechselt und sofort wichtige Stützen der Regionalliga-Mannschaft.

Kracun stand seitdem 28 Mal in der Liga auf dem Platz (vier Tore), Piller 33 Mal (fünf Tore). "Wir haben viel Spaß in der Mannschaft, machen auch außerhalb viel miteinander", sagt Piller. "Wenn ich sehe, was in Bayreuth aufgebaut wird, wie die Fans Spiel für Spiel hinter uns stehen und was für ein brutales Potential in unserer jungen, wilden Mannschaft steckt, dann habe ich eigentlich keine andere Wahl, als hier zu bleiben", so der 27-Jährige.

Marcel Rozongyi, Sportlicher und Technischer Direktor in Bayreuth, sieht Kracun und Piller als "wichtige Stützen und Persönlichkeiten" in der Mannschaft. "Beide sind Spieler, die vorangehen. Solche benötigst du in jeder Mannschaft. Deshalb bin ich froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf sie zählen können."

Zu Beginn der Woche hatten mit Steffen Eder, Edwin Schwarz und Tobias Weber bereits drei Defensivspieler ihre Verträge verlängert. "So langsam nimmt der Kader für die nächste Saison Konturen an", freut sich der 44-jährige Ex-Profi Rozgonyi.

Veröffentlicht: 03.04.2020 10:15 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth