Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Oberfranken Bayreuth hat 3. Liga im Blick

Erstmals in der Vereinsgeschichte nimmt der Klub am Zulassungsverfahren teil.

SpVgg Oberfranken Bayreuth hat 3. Liga im Blick
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth nimmt erstmals in seiner fast 100-jährigen Vereinsgeschichte am Zulassungsverfahren für die eingleisige 3. Liga teil und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung. Die erforderlichen Unterlagen wurden fristgerecht eingereicht, der Eingang bereits durch den DFB bestätigt.

Sollte der sportliche Aufstieg in dieser ungewöhnlichen Saison gelingen, werden die Verantwortlichen alles dafür tun, um die Rückkehr in den Profifußball zu realisieren. "Auch wenn der Ball im Moment ruht, waren die letzten Wochen für uns sehr arbeitsintensiv", sagt der Sportliche und Technische Direktor Marcel Rozgonyi. "Wir sehen uns sehr gut aufgestellt und dem Zulassungsverfahren beim DFB positiv entgegen."

Bayreuths Geschäftsführer Dr. Wolfgang Gruber erklärt: "Auch wenn die Einreichung der Unterlagen vielleicht nur ein formaler Akt ist, stellt das für uns einen großen Schritt dar, auf den wir lange hingearbeitet haben. In den letzten Monaten und Jahren haben wir alles dafür getan, um sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld professionelle Strukturen zu schaffen. Und wir können mit Stolz sagen, dass wir diese Chance wahrnehmen können, sollte sie sich uns bieten."

In der aktuellen Tabelle der Regionalliga Bayern belegt die SpVgg Oberfranken Bayreuth den dritten Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Viktoria Aschaffenburg beträgt allerdings nur einen Punkt.

Veröffentlicht: 04.03.2021 08:57 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth