Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SSV Jeddeloh: Riebau nicht mehr der Trainer

Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel übernimmt interimsweise.

SSV Jeddeloh: Riebau nicht mehr der Trainer
Der SSV Jeddeloh aus der Regionalliga Nord hat sich von seinem Trainer Key Riebau getrennt. Der mit 28 Jahren zweitjüngste Trainer aller 90 Regionalligisten (nach dem erst 25 Jahre alten Spielertrainer Fabian Hürzeler vom FC Pipinsried aus der Regionalliga Bayern) hatte den SSV in der Saison 2017/2018 als Aufsteiger auf den siebten Tabellenplatz und als Finalteilnehmer im Niedersachsenpokal erstmals in den DFB-Pokal geführt.

Dort war in der ersten Runde gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim (2:5) Endstation. In der Regionalliga Nord belegt der SSV Jeddeloh aktuell mit 21 Punkten nach 18 Begegnungen den 14. Tabellenplatz.

Bis zur Vorstellung eines neuen Trainers wird der Sportliche Leiter Ansgar Schnabel die Mannschaft betreuen und auch auf das Derby am Samstag (ab 16 Uhr) gegen den Nachbarn VfB Oldenburg vorbereiten. Co-Trainer Patrick Zierott und Torwarttrainer Dennis Evers werden ihn dabei unterstützen.

„Wir sehen mehr Potenzial in der Mannschaft, als es der Tabellenstand zurzeit aussagt“, so Ansgar Schnabel. „Wir sind sicher, durch einen Trainerwechsel neue Impulse setzen zu können und dadurch wieder in der Liga erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist nun aber in der Pflicht und muss positive Ergebnisse liefern. Falls jemand nicht mitzieht und nicht alles für den Erfolg investiert, werden wir in der Winterpause Veränderungen am Kader vornehmen müssen.“

Veröffentlicht: 13.11.2018 17:31 | Autor: MSPW | Bild: SSV Jeddeloh