Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Stadtallendorf holt Ex-Nationalspieler Bunjaki

20-jähriger Stürmer war seit Juli 2017 vereinslos und fehlte noch beim Pokal-Aus in Gießen.

Stadtallendorf holt Ex-Nationalspieler Bunjaki
Südwest-Regionalligist Eintracht Stadtallendorf hat Enis Bunjaki verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer war zuletzt mehr als ein Jahr lang vereinslos und unterschreibt in Stadtallendorf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Seine letzte Station war bis Juli 2017 der holländische Erstligist FC Twente Enschede. Dort kam er in vier Spielen auf eine Torvorbereitung.

Im Juniorenbereich wurde Bunjaki in den Nachwuchsabteilungen von Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt ausgebildet. In der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren Bundesliga kam er in 39 Spielen auf bemerkenswerte 20 Tore. Auch für die Juniorenteams des DFB ging der Stürmer auf Torejagd, zuletzt im November 2016 für die U 20-Nationalelf. In insgesamt 17 Länderspielen erzielte Bunjaki neun Tore.

Außerdem sicherten sich die Stadtallendorfer, die nach neun Spieltagen mit acht Punkten einen Abstiegsplatz in der Südwest-Staffel belegen, die Dienste von Torhüter Alexander Loch sichern. Der 27-jährige war zuletzt für den FSV Frankfurt am Ball. Die Eintracht reagiert damit auf die Verletzung ihres Ersatztorhüters Dusan Olujic (Kreuzbandriss).

Beim Aus im Verbandspokal-Achtelfinale beim ambitionierten Hessenliga-Spitzenreiter FC Gießen (0:3 nach Verlängerung) gehörte Torhüter Loch bereits zum Kader, Bunjaki war noch nicht dabei. Am Samstag, 14 Uhr, empfängt Stadtallendorf in der Liga in einem hessischen Duell den Traditionsverein Kickers Offenbach.

Veröffentlicht: 20.09.2018 10:26 | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Stadtallendorf