Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Stagge-Doppelpack bei Fürstenwaldes Aufholjagd

Torreiche Partie beim Berliner AK endete 4:4

Stagge-Doppelpack bei Fürstenwaldes Aufholjagd
Der Tabellenzweite Berliner AK und der FSV Union Fürstenwalde verabschiedeten sich in der Regionalliga Nordost mit einem Torfestival in die Winterpause. Gleich acht Tore fielen in der Partie vom 19. Spieltag, in der sich die beiden Klubs 4:4 (2:0) trennten. Dabei hatte der BAK bereits 2:0 und 4:1 geführt

Maßgeblich an der Aufholjagd der Gäste aus Fürstenwalde war Lukas Stagge (48./80.) beteiligt, der einen Doppelpack schnürte. In der Schlussphase waren es dann Bujar Sejdija (79.) und der eingewechselte Nils Stettin (90.), die den Punktgewinn für den FSV Union unter Dach und Fach brachten. Für die Berliner waren zuvor Tolcay Cigerci (20./44.), Ömer Akyörük (59.) und Seref Özcan (59./68.) erfolgreich.

Für den FSV Union war es bereits die fünfte Punkteteilung aus den zurückliegenden sechs Partien. Mit 21 Punkten auf dem Konto rangiert die Mannschaft von Union-Trainer Andre Meyer einen Zähler vor einem möglichen Abstiegsplatz. Der zweitplatzierte BAK geht mit einem Rückstand von zwölf Zählern auf Spitzenreiter Chemnitzer FC in die Winterpause.

In der Begegnung zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem FC Viktoria Berlin gab es vor 2526 Zuschauern beim 0:0 keine Tore. Seit mittlerweile neun Partien sind die Leipziger unbesiegt. In den vergangenen drei Spielen musste die Mannschaft von Lok-Trainer Björn Joppe keinen Gegentreffer hinnehmen.

Für den FC Viktoria endete die Serie von vier Siegen hintereinander. Die Berliner überwintern mit 31 Punkten auf Platz sechs. „Es war ein Duell auf hohem Niveau“, meinte Viktoria-Trainer Jörg Goslar: „Jeder hat darauf gelauert, dass der andere einen Fehler macht.“ Lok-Trainer Joppe stimmte zu: „Es war ein offener Schlagabtausch.“

Die ursprünglich ebenfalls für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem VfB Auerbach und dem Tabellendritten FC Rot-Weiß Erfurt musste wegen widriger Witterungs- und Platzbedingungen abgesagt werden und wird erst im neuen Jahr nachgeholt.

Veröffentlicht: 09.12.2018 17:24 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de