Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Steinbach Haiger: Erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte

TSV gewann erstmals den Hessenpokal - Zwei-Punkte-Schnitt in der Liga.

Steinbach Haiger: Erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte
Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat allen Grund dazu, optimistisch in die zweite Saisonhälfte zu gehen. Hinter den Hessen liegt das erfolgreichste Jahr der 97-jährigen Vereinsgeschichte.

In der letzten Saison hatte der TSV erstmals den hessischen Verbandspokal gewonnen und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert. In der laufenden Spielzeit weist Steinbach Haiger nach dem 4:1 zum Jahresabschluss beim FSV Frankfurt als Tabellendritter mit 40 Zählern nach 20 Begegnungen einen Zwei-Punkte-Schnitt auf. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim beträgt fünf Punkte.

TSV-Trainer Matthias Mink bittet seine Spieler am 14. Januar zur ersten Einheit nach der Winterpause. Während der Vorbereitung steht Ende Januar ein Trainingslager in der Türkei an. Dort trifft Steinbach Haiger am 27. Januar in einem Testspiel auf den Chemnitzer FC, Tabellenführer der Regionalliga Nordost.

Veröffentlicht: 11.12.2018 08:57 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach