Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV 07 Elversberg: Cincotta nach Guatemala

Nationalspieler nun in seiner Heimat beim CD Guastatoya am Ball.

SV 07 Elversberg: Cincotta nach Guatemala
Linksverteidiger Stefano Cincotta läuft künftig nicht mehr für die SV 07 Elversberg aus der Regionalliga Südwest auf. Der 15-malige Nationalspieler von Guatemala (zwei Tore) hat seinen Vertrag bei den Saarländern vorzeitig aufgelöst und sich in seiner Heimat dem Erstligisten CD Guastatoya angeschlossen.

Im Sommer 2017 war Cincotta vom Chemnitzer FC nach Elversberg gewechselt. Für die SVE lief der 27-Jährige in 14 Partien (ein Tor, eine Vorlage) in der Regionalliga Südwest sowie drei Spielen im Saarlandpokal auf. In dieser Saison kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz. In der 3. Liga stand der ehemalige Nachwuchsspieler von Eintracht Frankfurt in insgesamt 113 Begegnungen für Kickers Offenbach, den SV Wacker Burghausen und den Chemnitzer FC auf dem Feld.

Für Cincotta ist Guastatoya erst die zweite Station außerhalb von Deutschland während seiner Karriere. Der in der Hauptstadt Guatemala-Stadt geborene und in Frankfurt am Main aufgewachsene Außenbahnspieler stand in der Saison 2012/2013 beim damaligen Schweizer Zweitligisten FC Lugano unter Vertrag.

„Wir freuen uns, dass Stefano eine neue, spannende Aufgabe gefunden hat und wünschen ihm für seinen weiteren Weg in Guatemala persönlich wie sportlich alles Gute“, sagt Roland Seitz, Sportvorstand und Cheftrainer der SV 07 Elversberg.

Veröffentlicht: 19.09.2018 09:01 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg