Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV 07 Elversberg: Steffen Bohl wechselt zur U 21

Ex-Profi soll führende Rolle bei der zweiten Mannschaft einnehmen - Fatih Köksal geht.

SV 07 Elversberg: Steffen Bohl wechselt zur U 21
Der ehemalige Bundesligaprofi Steffen Bohl spielt in der kommenden Saison nicht mehr für die erste Mannschaft des Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg. Der 34-jährige Routinier, der früher unter anderem für den MSV Duisburg und den 1. FC Kaiserslautern am Ball war, kickt künftig für die U 21 der SVE in der 6. Liga (Saarlandliga) und soll dort eine führende Rolle im jungen Team einnehmen.

„Was die zukünftigen Aufgaben von Steffen Bohl betrifft, haben wir uns gemeinsam zu diesem perspektivischen Schritt entschieden“, sagt SVE-Sportvorstand und -Cheftrainer Roland Seitz: „Er hat einen großen Erfahrungsschatz und soll nun in unserer zweiten Mannschaft unsere jungen Spieler anleiten und sie bei ihrer Entwicklung unterstützen. Neben seinen Aufgaben als Führungsspieler der zweiten Mannschaft wird Steffen außerdem in unserem Nachwuchsleistungszentrum in den verschiedenen Altersklassen im Leistungsbereich regelmäßige Sondertrainings mit Einzelspielern durchführen, um die Gesamtförderung unserer Junioren gezielt voranzutreiben und zu ergänzen.“

Während Bohl den Elversbergern erhalten bleibt, hat sich Mittelfeldspieler Fatih Köksal dazu entschlossen, den Verein zu verlassen. Der 22-jährige ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler zog seine Ausstiegsklausel und trägt in der nächsten Spielzeit das Trikot von Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken. „Wir hätten gerne mit Fatih weitergearbeitet und bedauern seine Entscheidung, müssen sie aber so hinnehmen“, sagt Seitz.

Veröffentlicht: 11.06.2018 09:02 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg