Moritz Kretzer, Julian Hentschel und Moritz Künne verlassen Hauptstädter im Winter.
Uwe Lehmann, Cheftrainer beim SV Lichtenberg 47, muss beim Re-Start in der Regionalliga Nordost gleich auf drei Spieler verzichten. Mittelfeldspieler Moritz Kretzer (23), der im Januar 2020 vom Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03 zum SVL gewechselt war, zog es in die Heimat nach Jena, wo er beruflich und privat Fuß fassen möchte.
Auch Julian Hentschel hat den Verein verlassen. Der 23-jährige Rechtsverteidiger, der insgesamt 25 Einsätze für Lichtenberg absolviert hatte, kann die Intensität der Regionalliga nicht mehr mit seinem Studium in Einklang bringen und wechselte zum brandenburgischen Landesligisten Grün Weiß Ahrensfelde.
Mit Moritz Künne (23), der seit fünf Jahren beim SVL unter Vertrag steht, verlässt ein weiterer Spieler das Regionalliga-Team. Künne wird im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester antreten und erst im Mai 2021 nach Berlin zurückkehren.
Wann für den SV Lichtenberg 47 und die weiteren 19 Klubs der Regionalliga Nordost der Pflichtspielbetrieb wieder startet, ist aktuell noch unklar. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) strebt einen Re-Start nach dem 1. März an.