Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Schalding-Heining: Nico Dantscher nach Vilzing

23-jähriger Abwehrspieler unterschreibt Vertrag bis 2021 beim Nord-Bayernligisten.

SV Schalding-Heining: Nico Dantscher nach Vilzing
Bayern-Regionalligist SV Schalding-Heining muss nach dem für September geplanten Re-Start ohne Nico Dantscher auskommen. Der 23-jährige Abwehrspieler, der in der unterbrochenen Spielzeit 2019/2020 auf 16 Liga-Einsätze für die Passauer gekommen war, hat sich der DJK Vilzing angeschlossen. Beim Tabellenführer der Bayernliga Nord unterschrieb er einen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2021).

"Wir standen schon seit Anfang des Jahres mit Nico in Kontakt", sagt Roland Dachauer, Leiter Sport in Vilzing. "Ursprünglich war er als Nachfolger für Daniel Völkl und David Romminger in der Innenverteidigung vorgesehen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, wie es bei uns in der Defensive weitergeht. Beide hängen aber nun noch ein Jahr dran und werden die laufende Saison bei uns auch beenden. Dennoch hat sich Nico dazu entschlossen, ab sofort für uns aufzulaufen. Mit dem SV Schalding-Heining konnten wir uns mündlich einigen. Da sich im Mai 2021 unsere altgedienten Spieler verabschieden werden, ist Nico schon ein Vorgriff auf diesen anstehenden Umbruch."

Veröffentlicht: 04.08.2020 08:51 | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining