Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Schalding-Heining: Walter Kirschner zum Reuthinger Weg

28-jähriger Innenverteidiger kommt vom SV Donaustauf aus der Bayernliga Süd.

SV Schalding-Heining: Walter Kirschner zum Reuthinger Weg
Bayern-Regionalligist SV Schalding-Heining kann mit Walter Kirschner einen weiteren Neuzugang für die anstehende Saison 2021/2022 bekannt geben. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt vom Süd-Bayernligisten SV Donaustauf an den Reuthinger Weg, war aber in der Saison 2014/2015 im Trikot des SV Wacker Burghausen auch schon in der Regionalliga Bayern am Ball.

Schaldings Sportlicher Leiter Markus Clemens sagt: "Walter ist dem SVS seit vielen Jahren gut bekannt. Schön, dass es jetzt aufgrund seiner Wohnsituation mit einem Wechsel zu uns geklappt hat. Er wird menschlich und sportlich für unsere Mannschaft und den gesamten Verein ein Gewinn sein."

Walter Kirschner wird bereits in den anstehenden Testspielen das grün-weiße Trikot tragen. Er selbst freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung: "Nach knapp acht Monaten Pause habe ich richtig Lust, endlich wieder Fußball spielen zu dürfen. Das familiäre Umfeld hat mir beim SV Schalding-Heining schon immer gefallen. Umso mehr freut es mich, dass ich nun Teil davon bin und demnächst mit dem SVS auf Punktejagt gehen kann."

Veröffentlicht: 19.06.2021 11:35 | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining