Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Wacker Burghausen: Derby im Ligapokal vor 250 Fans

Am Dienstag, 19 Uhr, geht es gegen Nachbar TSV Buchbach um Einzug in das Halbfinale.

SV Wacker Burghausen: Derby im Ligapokal vor 250 Fans
Die ab sofort greifenden behördlichen Lockerungen und die stabilen Inzidenzwerte unter 100 im Landkreis Altötting erlauben es, dass das Ligapokal-Viertelfinale zwischen den beiden benachbarten Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen und TSV Buchbach am Dienstag, 25. Mai, 19 Uhr, mit bis zu 250 Zuschauern stattfinden kann.

"So kurzfristig umzuplanen, ist eine Herausforderung, aber wir sind bereit", sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber. "Unser Team in der Geschäftsstelle, insbesondere unser Hygienebeauftragter Oli Fuchs, haben sehr gute Arbeit geleistet. Wir freuen uns, mit 250 Zuschauern im Stadion einen ersten, wenn auch kleinen Schritt zurück in die Normalität des Sports gehen zu können."

Teil des Hygienekonzepts ist die sitzplatzgenaue Vergabe personalisierter Tickets. Wie bereits bei den Spielen im Herbst 2020 mit bis zu 400 Zuschauern wird es ausschließlich Sitzplätze auf der Haupttribüne geben. Diese können über den Online-Shop in Form von Print@Home-Tickets erworben werden. Eine Abendkasse ist vorerst nicht geplant, könnte aber kurzfristig geöffnet werden. Der Online-Verkauf der Tickets hat am Pfingstsonntag begonnen. Hier kann sich jeder Ticketkäufer einen festen Sitzplatz buchen.

Vorab hatten die treuen SVW-Dauerkartenbesitzer ein Vorverkaufsrecht. Dieses lief bis Samstag um 24 Uhr. Dazu gab es auf der wacker1930.de-Homepage ein Registrierungsformular. Außerdem bestand die Möglichkeit, eine E-Mail an "tickets@sv-wacker.de" unter Angabe des Namens, der Adresse, der Telefonnummer, dem bestehenden Saisonkarten-Block und der Preiskategorie (Vollzahler oder Ermäßigt) zu schreiben. Pro Jahreskarte war nur eine Vorreservierung möglich. Die Tickets sollen am Dienstag bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn abgeholt werden. Dort erfolgt auch die Bezahlung der verbindlich gebuchten Tickets.

Für den Einlass in das Stadion ist außerdem ein gültiger negativer PoC-Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder ein negativer PCR-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorzuzeigen. Vollständig Geimpfte (ab 15. Tag nach der zweiten Impfung) und Genesene (ab 29. Tag des positiven PCR-Testergebnisses bis zum Ende des sechsten Monats nach der Ausstellung) dürfen ohne Testnachweis ins Stadion, müssen dies aber über die Vorlage des Impfausweises oder -passes oder eine offizielle Bescheinigung zur Genesung nachweisen.

Der Gewinner des Duells zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem TSV Buchbach erreicht das Halbfinale des Ligapokals, muss dort beim Sieger der Partie zwischen dem VfB Eichstätt und dem 1. FC Schweinfurt 05 (Dienstag, 18.30 Uhr) antreten. Außerdem qualifiziert er sich auch noch für das Viertelfinale des Toto-Pokals (voraussichtlich ab 19. Juni). Auch der Verlierer der Begegnung zwischen Burghausen und Buchbach ist noch nicht aus dem Rennen. Für ihn geht es in der Trostrunde des Ligapokals am Samstag, 29. Mai, 14 Uhr, gegen den SV Viktoria Aschaffenburg weiter. Auch über die Trostrunde ist noch der Sprung in das Toto-Pokal-Viertelfinale möglich. Am Ende qualifizieren sich der Gewinner des Ligapokals und auch der Sieger im Toto-Pokal für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

Veröffentlicht: 23.05.2021 11:13 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen