Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Wacker Burghausen: Torwart Markus Schöller bleibt

26-jähriger Österreicher hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

SV Wacker Burghausen: Torwart Markus Schöller bleibt
Torhüter Markus Schöller hat seinen auslaufenden Vertrag beim Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen um zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2023) verlängert. Der 26-jährige Österreicher war erst im Januar 2021 nach Burghausen gekommen, stand in den vier vorherigen Spielzeiten beim Ligakonkurrenten SV Schalding-Heining unter Vertrag.

Der gebürtige Linzer war bei den Passauern gesetzter Stammtorhüter, absolvierte insgesamt 102 Regionalliga-Partien. Seit dem zweiten Re-Start im Mai stand Schöller für den SV Wacker Burghausen in allen Pflichtspielen (drei Ligapokal-Partien und eine Begegnung im Toto-Pokal) über 90 Minuten zwischen den Pfosten und wird ab der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer "1" auflaufen.

"Wir sind sehr froh, dass wir Markus für zwei Jahre an den SV Wacker Burghausen binden konnten", sagt der Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk. "Aufgrund seiner starken Leistungen im Training und bei den Vorbereitungsspielen wurde er vom Trainerteam bereits bei den Pokalspielen nach dem Re-Start als neue Nummer eins eingesetzt. Gerade deshalb und aufgrund des Abgangs von Egon Weber war für uns klar, dass wir Markus halten wollen."

Markus Schöller ergänzt: "Mit meiner Erfahrung kann ich definitiv dabei helfen, unsere Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen. Die Entscheidung, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern, war daher für mich sehr einfach. Ich freue mich schon sehr auf die erste komplette Saison für den SV Wacker."

Veröffentlicht: 01.07.2021 10:04 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen