Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Werder Bremen II: Kaan Er rückt auf

18-jähriger Mittelfeldspieler wird künftig für U 23 in der Regionalliga Nord auflaufen.

SV Werder Bremen II: Kaan Er rückt auf
Beim Nord-Regionalligisten SV Werder Bremen II rückt mit Kaan Er ein weiterer Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend in die U 23 der Grün-Weißen auf. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler hat einen Anschlussvertrag unterschrieben und wird künftig in der Regionalliga Nord auflaufen.

"Kaan ist ein sehr kreativer Spieler, der über eine saubere Technik und ein genaues Passspiel verfügt", sagt Björn Schierenbeck, Leiter des Bremer Leistungszentrums. "Wir sind sehr gespannt, wie er die Körperlichkeit in unserer U 23, aber vor allem auch in der Regionalliga Nord annehmen wird. Kaan besitzt großes Potential, das wir in unserer letzten Ausbildungsmannschaft weiter entfalten wollen."

Kaan Er betont: "Ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen und habe immer auf Werder geschaut. Dass ich hier diese Entwicklung durchlaufen darf, hätte ich nie gedacht. Es ist ein weiterer Meilenstein, um mein großes Ziel, Bundesliga-Profi zu werden, zu erreichen."

Bereits seit 2012 ist Kaan Er für den Bremer Nachwuchs am Ball. Der gebürtige Delmenhorster war zuletzt für die U 19 von Werder-Cheftrainer Christian Brand im Einsatz. Während der inzwischen abgebrochenen Saison in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga absolvierte der Linksfuß vier Spiele (zwei Tore). Auch im DFB-Pokal der Junioren steuerte er einen Treffer und einen Assist bei.

Veröffentlicht: 23.05.2021 11:16 | Autor: MSPW | Bild: Werder Bremen II