Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Werder Bremen II bindet Jorganovic und Linkov

Torhüter und Außenverteidiger bleiben im Team von U 23-Trainer Konrad Fünfstück.

SV Werder Bremen II bindet Jorganovic und Linkov
Der Kader für die neue Regionalliga Nord-Saison der U 23 des SV Werder Bremen wird weiter finalisiert: Philip Jorganovic und Thomas Linkov verlängerten jetzt ihre Verträge. Die Weiterführung der Zusammenarbeit bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) bei den Grün-Weißen. "Aufgrund von Verletzungen und wegen der Corona-Pandemie hatten Philipp und Thomas einen unglücklichen Start in den Seniorenbereich. Jetzt gilt es für beide, ihre Qualitäten in einer hoffentlich regulären Saison unter Beweis zu stellen", erklärt Schierenbeck.

Thomas Linkov, der mit dem SV Werder bereits in seine 13. Saison geht, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Als gebürtiger Bremer war der SVW schon immer mein Traum. Jetzt darf ich weiterhin die Farben dieses großen Traditionsvereins tragen, bei dem ich mich durchsetzen und etablieren will."

Der österreichische Nachwuchstorhüter Philipp Jorganovic, der noch an den Folgen einer Knie-Operation laboriert, schließt sich dem 20-jährigen Außenverteidiger an und ergänzt: "Es sagt viel über den Verein aus, wenn ein langzeitverletzter Spieler wie ich die Möglichkeit und Zeit bekommt, um auf den Platz zurückzukehren. Ich will so schnell wie möglich fit werden, um das Vertrauen in meine Fähigkeiten zurückzuzahlen."

Thomas Linkov durchläuft schon seit 2009 die Jungendmannschaften des SV Werder Bremen. Seit der letzten Saison gehört er zum Team von U 23-Trainer Konrad Fünfstück. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison kam der 20-Jährige nicht zum Einsatz. Der gebürtige Wiener Jorganovic trägt seit 2018 das Trikot der Grün-Weißen. Zuletzt stand der Torhüter in der U 19 des SV Werder zwischen den Pfosten. Seit der abgebrochenen Saison 2020/2021 fällt Jorganovic aufgrund von Verletzungen aus.

Den SV Werder Bremen verlassen wir dagegen Maik Nawrocki, der in der kommenden Saison 2021/2022 für Legia Warschau auflaufen wird. Die Leihe des 20-jährigen Abwehrspielers, der im letzten Halbjahr an Warta Posen ausgeliehen war, zum aktuellen polnischen Meister bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball in Bremen.

"Nachdem Maik zuletzt bereits Spielpraxis in der ersten polnischen Liga sammeln konnte, freuen wir uns, dass er auch in der kommenden Saison dort spielen kann. Mit Legia Warschau haben wir einen sehr guten Klub gefunden, in dem Maik sich weiterentwickeln kann", so Baumann. Nach dem Saisonabbruch der Regionalliga Nord wurde Maik Nawrocki im Februar 2021 an Warta Posen verliehen. Der 20-jährige polnische Juniorennationalspieler kam in der Ekstraklasa auf drei Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

Veröffentlicht: 20.06.2021 10:09 | Autor: MSPW | Bild: Werder Bremen II