Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TeBe Berlin: Karriere-Ende für Vincent Rabiega

25-jähriger Angreifer wird Co-Trainer bei der U 19 der Lila-Weißen.

TeBe Berlin: Karriere-Ende für Vincent Rabiega
Bittere Nachricht für den Nordost-Regionalligisten Tennis Borussia Berlin: Angreifer Vincent Rabiega muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden. Nach insgesamt 92 Spielen in der Regionalliga und Oberliga verhindern langwierige Knieprobleme eine Rückkehr auf das Spielfeld. Dem Fußball und TeBe bleibt der 25-Jährige dennoch erhalten. In der neuen Saison wird er als Co-Trainer der U 19 tätig sein und die Trainer-B-Lizenz anstreben.

Rabiega war im Sommer 2019 vom Ligakonkurrenten BFC Dynamo zu Tennis Borussia Berlin gewechselt. In seiner ersten Saison für TeBe erzielte er in 16 Spielen zwölf Tore. Damit hatte er einen großen Anteil am Regionalliga- Aufstieg. Bereits in der Winterpause der Aufstiegssaison setzte ihn allerdings eine Knieverletzung außer Gefecht. Comeback-Versuche waren nicht erfolgreich, schon in der abgebrochenen Regionalligasaison 2020/2021 konnte er nur zeitweise mit der Mannschaft trainieren.

Veröffentlicht: 20.05.2021 09:04 | Autor: MSPW | Bild: Tennis Borussia Berlin