Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Tim Walter verlässt FC Bayern nach drei Jahren

Auslaufender Vertrag des 42-jährigen Fußballlehrers wird nicht verlängert.

Tim Walter verlässt FC Bayern nach drei Jahren
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und Tim Walter, Trainer der U 23 in der Regionalliga Bayern, gehen zum Saisonende getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des 42-jährigen Fußballlehrers wird nicht verlängert. Darauf verständigte sich Walter mit FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Tim Walter war 2015 von der U 19 des Karlsruher SC nach München gewechselt. Dort führte er die U 17 des FC Bayern 2017 zum Gewinn der Deutschen B-Junioren-Meisterschaft (2:0 im Finale gegen den SV Werder Bremen), bevor er im Sommer die U 23 übernahm. In der Regionalliga Bayern liegt die zweite Mannschaft aktuell mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV 1860 München auf dem zweiten Rang.

„Ich hatte eine wunderbare Zeit beim FC Bayern, gekrönt vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der U 17, die wir nach zehn Jahren endlich wieder nach München holen konnten. In der aktuellen Saison sind wir mit der jüngsten zweiten Mannschaft aller Zeiten beim FC Bayern auf einem guten Weg - sowohl was den sportlichen Erfolg als auch die Ausbildung von Talenten für die erste Mannschaft und als Bundesliga-Spieler angeht. Nun gilt meine volle Konzentration den restlichen Saisonspielen. Danach ist es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzugehen“, wird Walter zitiert.

Veröffentlicht: 19.04.2018 16:20 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II