Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Trotz zwei Platzverweisen: BFC Dynamo mit Remis

Partie gegen den FSV Optik Rathenow endete 2:2.

Trotz zwei Platzverweisen: BFC Dynamo mit Remis
Eine Energieleistung zeigte der Tabellenvierte BFC Dynamo am 8. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Beim 2:2 (1:1) gegen den abstiegsbedrohten FSV Optik Rathenow holten die Berliner einen 1:2-Rückstand auf, obwohl sie nach zwei Platzverweisen nur noch neun Spieler auf dem Feld hatten.

Durch einen von Ronny Garbuschewski (35.) verwandelten Foulelfmeter war der BFC zunächst in Führung gegangen. Nicola Köhler (38.) und der eingewechselte Gojko Karupovic (65.) wendeten jedoch das Blatt. Als dann nacheinander die Dynamo-Kicker Jonas Zickert (Gelb-Rote Karte wegen Unsportlichkeit/66.) und Torschütze Garbuschewski (Rote Karte wegen Tätlichkeit/71.) das Feldes verwiesen wurden, sprach alles für einen Auswärtssieg. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und retteten durch Chris Reher (78.) noch das Remis.

Der Tabellenzweite VSG Altglienicke hält dank eines 3:1 (2:0)-Auswärtserfolges beim FSV Union Fürstenwalde Anschluss an den verlustpunkfreien Spitzenreiter FC Viktoria Berlin, der alle acht bisherigen Saisonspiele gewonnen hat. Das Team von Altglienickes Trainer Karsten Heine weist mit jetzt 19 Zählern weiterhin fünf Punkte Rückstand auf.

Schon während der ersten Halbzeit brachten Patrick Breitkreuz (7.) und Tolcay Cicergi (34.) die Gäste aus Berlin-Köpenick auf die Siegerstraße. Erneut Cigerci (79.) baute den Vorsprung aus, ehe Anton Kanther (81.) für Fürstenwalde den Endstand herstellte.

Erster Punktverlust für Energie-Trainer Lottner

Nach zuvor zwei Siegen musste sich Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner, neuer Trainer beim FC Energie Cottbus, erstmals mit einem Remis begnügen. Im Verfolgerduell beim aktuellen Nordost-Meister 1. FC Lok Leipzig kamen die Lausitzer zu einem 1:1 (1:1). Die frühe Leipziger Führung durch Paul Schinke (4.) glich Max Kremer (31., Foulelfmeter) aus.

Einen weiteren Rückschlag musste der Chemnitzer FC mit dem 0:1 (0:0) bei Hertha BSC hinnehmen. Schon ab der 21. Minute mussten die Sachsen in Unterzahl spielen, nachdem Lukas Aigner wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Hertha BSC nutzte die Überzahl zum Siegtreffer durch Jessic Ngankam (57.). Ein weiteres Tor der Hausherren verhinderte der Chemnitzer Schlussmann Jakob Jakubov, der einen Foulelfmeter von Daishawn Redan abwehren konnte (63.). Während die Chemnitzer erst acht Punkte auf dem Konto haben, verbesserte sich Hertha II mit jetzt elf Zählern auf Rang neun.

Der Berliner AK fuhr einen 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den Bischofswerdaer FV 08 ein. Justin Gerlach (47.), Ali Wissam Abu-Alfa (68.) und Rintaro Yajima (75.) sorgten für den 3:0-Vorsprung der Hauptstädter, ehe Paul Fromm (85.) für Bischofswerda verkürzte.

Veröffentlicht: 27.09.2020 18:05 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de