Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV 1860 Rosenheim verlängert mit Florian Heller

Traditionsklub setzt auf Kontinuität und stattet Cheftrainer mit Drei-Jahres-Vertrag aus.

TSV 1860 Rosenheim verlängert mit Florian Heller
Bayern-Regionalligist TSV 1860 Rosenheim hat für Klarheit auf der Cheftrainer-Position gesorgt und Florian Heller mit einem Drei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2024) ausgestattet. "Florian Heller und der TSV 1860 Rosenheim, das passt menschlich und fachlich zu 100 Prozent", kommentiert Hans Kroneck, Sportlicher Leiter der Rosenheimer, die Entscheidung. "Florian verkörpert die Philosophie des Vereins, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Herrenbereich zu etablieren. Dass er ein hervorragender Trainer ist, hat er schon während seines Engagements bei unserer U 19 bewiesen", so Kroneck.

"Das Angebot zu bekommen, drei Jahre in Rosenheim etwas aufzubauen und zu entwickeln, ist eine sehr spannende Angelegenheit", sagt Florian Heller. "Mein Ziel ist es, aus der jungen Mannschaft eine Einheit zu formen, die in der Regionalliga bestehen kann. Dazu benötigen wir eine fitte und mutige Mannschaft, die auf dem Platz mehr agiert als reagiert."

Neu im Kader des TSV 1860 sind mit Joey Brenner und Stefan Schönberger zwei Torhüter. Damit hat der Verein nach den Abgängen von Alin Goia und Niklas Pfister die Lücken auf der Torwartposition geschlossen. Bereits zum Trainingsauftakt fanden sich beide Torhüter an der Jahnstraße ein.

Joey Brenner wechselt vom Regionalliga-Absteiger VfR Garching nach Rosenheim. Nach vier Jahren im Münchner Norden hat er bei den "Sechzigern" einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. In der Mannschaft von Florian Heller wird der 25-Jährige den Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten anheizen. "Nach dem Abgang von Niklas Pfister wollten wir einen Torhüter verpflichten, der Regionalliga-Erfahrung hat. Das ist uns mit Joey gelungen", freut sich Trainer Heller über den Neuzugang.

Stefan Schönberger kommt vom Bayernligisten SV Kirchanschöring an die Mangfall. Auch er hat einen Kontrakt bis 2023 unterschrieben. "Stefan ist ein erfahrener und solider Bayernliga-Torwart, der ein guter und sicherer Schlussmann für unser junges Team sein kann", ordnet Sportchef Hans Kroneck die Neuverpflichtung ein. Thomas Wimmer komplettiert das Dreier-Team zwischen den Pfosten.

Veröffentlicht: 25.06.2021 09:21 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim