Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Aubstadt: Neuer Torhüter bereits im Anflug

Julian Schneider kommt vom benachbarten Nord-Bayernligisten TSV Großbardorf.

TSV Aubstadt: Neuer Torhüter bereits im Anflug
Der TSV Aubstadt aus der Regionalliga Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig geworden. Julian Schneider wechselt im Sommer vom benachbarten TSV Großbardorf (Bayernliga Nord) nach Aubstadt. Dort tritt er die Nachfolge von Andre Koob an, der den Verein Richtung von Großbardorfs Ligakonkurrenten Würzburger FV verlässt.

Schneider bringt bereits Erfahrung aus der Regionalliga Bayern mit. Zwischen 2015 und 2017 bestritt er insgesamt 36 Partien für den 1. FC Schweinfurt 05 in der höchsten bayerischen Amateurspielklasse.

"Natürlich habe ich Aubstadt sportlich und auch personell immer verfolgt. Viele Spieler kenne ich auch als langjährige, aber immer faire Gegenspieler oder als ehemalige Mitspieler, einige auch von privaten Treffen", sagt der 27-jährige Schlussmann zu seinem bevorstehenden Wechsel. "Es ist mein persönliches Ziel, mein Können auch in Aubstadt unter Beweis zu stellen und mich dabei sportlich und persönlich weiterzuentwickeln."

Auch TSV-Trainer Victor Kleinhenz freut sich darüber, dass der Transfer zustande gekommen ist: "Super, dass wir die entstandene Lücke mit einem regionalen Torwart, der dazu schon in jungen Jahren seine Regionalliga-Tauglichkeit bewiesen hat, schließen konnten. Julian bringt ein starkes Gesamtpaket mit, wovon wir uns wieder eine interessante Konstellation auf der Torhüterposition versprechen."

Veröffentlicht: 17.05.2021 09:10 | Autor: MSPW | Bild: TSV Aubstadt