Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Buchbach: Marcel Spitzer im Anmarsch

21-jähriger Abwehrspieler kommt von Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München.

TSV Buchbach: Marcel Spitzer im Anmarsch
Bayern-Regionalligist TSV Buchbach hat Marcel Spitzer vom Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München verpflichtet. Der 21-jährige Abwehrspieler hat beim "Kultklub" einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben. Mit der Verpflichtung von Spitzer setzt der TSV seinen Weg mit Talenten aus der Region fort.

Marcel Spitzer wurde wie sein Zwillingsbruder Alexander, der beim Ligakonkurrenten SV Heimstetten spielt, über viele Jahre im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des TSV 1860 München ausgebildet. Im Sommer des letzten Jahres wechselte der Abwehrspieler, der in der U 17 und in der U 19 insgesamt 42 Bundesliga-Spiele für die "Löwen" bestritten hatte und 21 Mal in der Bayernliga für die zweite Mannschaft der "Löwen" aufgelaufen war, zum damaligen Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü München, konnte sich dort aber beim ehemaligen Trainer Reiner Maurer nicht durchsetzen.

"Marcel ist ein ambitionierter Spieler, der beim TSV 1860 München eine hervorragende Ausbildung genossen hat, sich aber bei Türkgücü nicht durchsetzen konnte und deswegen jetzt einen kleinen Schritt zurückgeht", sagt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.

Trainer Markus Raupach ergänzt: "Wir können jetzt mit unserem Kader zufrieden sein, haben keinen weiteren Handlungsbedarf. Wir haben die Qualität und die Quantität, die wir benötigen, um richtig loslegen zu können."

Veröffentlicht: 03.08.2020 09:51 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach