Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Rain/Lech: Bangen um Julian Brandt

27-jähriger Mittelfeldspieler scheidet beim 1:0 gegen FC Augsburg II verletzungsbedingt aus.

TSV Rain/Lech: Bangen um Julian Brandt
Nach fast acht Monaten wurde endlich beim Bayern-Regionalligisten TSV Rain/Lech erstmals wieder Fußball gespielt. Rains neuer Cheftrainer Dominik Haußner feierte mit einem schwer erkämpften 1:0 (0:0)-Testspielsieg gegen Ligakonkurrent FC Augsburg II ein gelungenes Trainerdebüt.

Einen großen Wermutstropfen gab es dennoch für die Gastgeber. Rains 27-jähriger Mittelfeldspieler Julian Brandt verletzte sich gegen Ende der ersten Halbzeit schwer an der Schulter und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die erste Hälfte ging dabei an die Gäste, die mehr Druck ausübten und auch mehr vom Spiel hatten. Den Hausherren merkten man deutlich die lange Pause an. Sie kamen nur schwer ins Spiel, die Bewegungsabläufe stockten das eine oder andere Mal. So musste Moritz Maiershofer im Rainer Tor schon sein ganzes Können zeigen, als er einen Schuss von Dorian Cevis aus kurzer Distanz glänzend parierte.

Nach der Halbzeit gab es ein komplett verändertes Bild. Rains verstärkte seine Offensivarbeit und presste früh. Jonas Greppmeir hatte in der 51. Minute die Führung auf dem Fuß, doch der Augsburger Keeper konnte im letzten Moment seinen Schuss abwehren. In der 70. Minute stürmte Arif Ekin auf der linken Außenbahn nach vorne und flankte hoch auf den langen Pfosten zu Abdel Abou Khalil, der per Kopf zum Siegtreffer einnetzte. Der nächste Test des TSV Rain/Lech steht am kommenden Samstag, 26. Juli, ab 14 Uhr gegen den FC Gundelfingen an.

Veröffentlicht: 21.06.2021 09:13 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1896 Rain