Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Rain/Lech: Dominik Haußner wird neuer Trainer

42-jähriger Nachfolger von Alexander Käs bringt viel Erfahrung aus der Bayernliga mit.

TSV Rain/Lech: Dominik Haußner wird neuer Trainer
Bayern-Regionalligist TSV Rain am Lech ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Dominik Haußner (42) wird die Nachfolge von Alexander Käs antreten, der sich ab sofort komplett auf seine neue Tätigkeit als DFB-Stützpunktkoordinator beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) für Westbayern konzentriert.

Haußner war zuletzt in der Bayernliga beim ASV Neumarkt (Januar 2014 bis Juni 2018) sowie bei der DJK Ammerthal (Juli 2018 bis Juni 2020) tätig. In Rain/Lech wird er seine erste Station in der Regionalliga Bayern antreten und dort eng mit Johannes Müller zusammenarbeiten, der als spielender Co-Trainer im Amt bleibt.

Nach dem Re-Start soll Haußner den TSV Rain/Lech so schnell wie möglich zum sicheren Klassenverbleib führen. Die Voraussetzungen sind günstig. Mit 30 Punkten auf dem Konto rangiert das Team vor dem Saisonendspurt neun Zähler vor der Gefahrenzone. Sieben Partien stehen für den TSV noch aus.

Veröffentlicht: 09.01.2021 15:07 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1896 Rain