26-jähriger Abwehrspieler kommt vom Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC.
Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat sich die Dienste von Abwehrspieler Paul Milde gesichert und den 26-Jährigen mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 ausgestattet. Der Außenverteidiger war zuletzt für den Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC am Ball. "Paul ist ein laufstarker Spieler mit einem sehr guten Flankenspiel", sagt Geschäftsführer Matthias Georg. "Er bringt Erfahrung aus der 3. Liga mit und ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar."
Paul Milde startete seine Profikarriere 2013 bei Dynamo Dresden, wo er unter anderem auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga kam. Danach ging es für den 1,78 Meter großen Abwehrspieler in die Oberliga zum FSV Union Fürstenwalde, ehe er ein Jahr später zum FSV Budissa Bautzen weiterzog, bei dem er zwei Jahre blieb. Zur Saison 2018/2019 schloss sich Milde dem Chemnitzer FC an, der gerade aus der 3. Liga abgestiegen war. Insgesamt kommt Milde auf 32 Spiele in der 3. Liga (acht Vorlagen) und auf 94 Einsätze in der Regionalliga Nordost (fünf Tore, 13 Vorlagen). In den NOFV-Oberligen stand er in 50 Partien (13 Tore, 29 Vorlagen) auf dem Platz.
"Ich freue mich auf etwas Neues und auf einen Verein, der mal etwas weiter weg von zu Hause ist. Ich kenne die Regionalliga Südwest noch nicht, aber ich weiß, dass der TSV Steinbach Haiger ein ambitionierter Verein ist. Das hat mir in den Gesprächen imponiert und passt zu mir", sagt Paul Milde.