22-jähriger Torhüter wechselt zum Südwest-Traditionsverein Kickers Offenbach.
Nordost-Regionalligist FSV Union Fürstenwalde muss die nächste Saison ohne David Richter planen. Der 22-jährige Torhüter wechselt zum Traditionsvereins Kickers Offenbach in die Südwest-Staffel. Richter stand seit Sommer 2018 in Fürstenwalde zwischen den Pfosten und bestritt für die Brandenburger insgesamt 47 Pflichtspiele in der Regionalliga Nordost, im Brandenburgpokal sowie im DFB-Pokal. Zuvor spielte der 1,96 Meter große Schlusmann in den Nachwuchsmannschaften von Tennis Borussia Berlin und Rot-Weiß Erfurt.
"Der OFC hat sich bereits sehr frühzeitig bei mir gemeldet und Interesse gezeigt. Das hat mir imponiert", sagt David Richter. "Geschäftsführer Thomas Sobotzik hat mir eine sportliche Perspektive aufgezeigt, die mich letztendlich überzeugt hat, den Schritt zum OFC zu gehen. Ich freue mich, künftig für die Kickers spielen zu dürfen, und will meinen Beitrag für den Erfolg leisten."
Thomas Sobotzik fügt hinzu: "Mit David gewinnen wir einen jungen, sehr talentierten Torhüter, der in den letzten beiden Spielzeiten trotz seines jungen Alters bereits als Stammtorwart in der Regionalliga und im DFB-Pokal auf sich aufmerksam gemacht hat."