Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Auerbach: Acht Abgänge stehen bereits fest

14 Spieler bilden das Gerüst des Kaders für die nächste Regionalliga-Saison 2020/2021.

VfB Auerbach: Acht Abgänge stehen bereits fest
Spieler und Trainer des Nordost-Regionalligisten VfB Auerbach haben sich nach der letzten Trainingswoche der abgebrochenen Saison 2020/2021 in die Spielpause verabschiedet. Klar ist bereits: Im Regionalliga-Kader der Vogtländer wird es zahlreiche Veränderungen geben.

Einige Spieler zieht es zurück in ihre Heimat, in der sie nun ihre Fußballer-Laufbahn fortsetzen werden. So hat sich Michael Schlicht inzwischen in seiner Heimatstadt Leipzig dem 1. FC Lokomotive angeschlossen. Hendrik Wurr zog es wieder Richtung Nordseeküste und Alexander Morosow versucht, Fußball und Beruf im heimatlichen Erfurter Umfeld miteinander umzusetzen. Paul Horschig und Erik Träger prüfen noch neue Offerten, werden aber ebenfalls den VfB verlassen. Das trifft auch auf Florian Hansch zu, der im Ausland einen Neustart plant.

Den Verein verlassen werden Albert Löser und Andre Herold zwar nicht. Sie werden allerdings den Schwerpunkt auf den Beruf und nicht mehr auf den Regionalliga-Fußball setzen. Bei allen Spielern endeten die Verträge mit Ablauf der Saison. Ihr Abschied erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen.

Das Gerüst für die zehnte Regionalliga-Saison des VfB Auerbach bilden damit 14 Spieler, die weiter unter Vertrag stehen: Stefan Schmidt, Maximilian Schlosser, Marius Kuhl, Marcin Sieber, Philipp Müller, Moritz Seidel, Maximilian Schmidt, Alexandrs Guzlajevs, Niclas Kubitz, Marc-Philipp Zimmermann, Yannick Voigt, Jan Luderer, Thomas Stock und Markus Möckel. Dazu sollen unter anderem auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufrücken.

Veröffentlicht: 23.05.2021 11:10 | Autor: MSPW | Bild: VfB Auerbach