Neuzugang aus der Regionalliga Nord war früher schon für VSG Altglienicke am Ball.
Beim Nordost-Regionalligisten VfB Auerbach laufen derzeit die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Das Gesicht des Kaders für die inzwischen schon zehnte Regionalliga-Saison der Vogtländer nimmt nun weitere Konturen an. "Erste Unterschriften sind bereits trocken", sagte VfB-Manager Volkhardt Kramer zu den Personalplanungen.
Erster Neuzugang ist Nico Donner. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt vom Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen nach Auerbach. Donner ist allerdings auch in der Nordost-Staffel kein Unbekannter, spielte er doch zwei Serien bereits für die VSG Altglienicke - und traf dabei auch viermal auf den VfB, gewann davon zwei Spiele und spielte zweimal unentschieden. Mit der VSG Altglienicke, bei der Nico Donner Stammspieler war, wurde er auch Vize-Meister.
Künftig läuft er im schwarz-gelben Trikot des VfB Auerbach auf. "Ich freue mich über den Wechsel nach Auerbach", sagt Donner. "Ich passe gut in die Mannschaft, weil ich geradlinig, schnell und laufstark bin und einen guten Schuss habe. Ich will der Mannschaft - auch mit Vorlagen und Toren - weiterhelfen."