Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt: Abschied von Lushi und Schraufstetter

Angreifer und Mittelfeldspieler schließen sich Bayernliga Süd-Primus FC Pipinsried an.

VfB Eichstätt: Abschied von Lushi und Schraufstetter
Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt verliert nach dem Saisonende zwei Leistungsträger an den FC Pipinsried, der aller Voraussicht nach ab der kommenden Spielzeit wieder in der höchsten bayerischen Spielklasse an den Start gehen wird. Der souveräne Spitzenreiter der Bayernliga Süd gab jetzt die Neuverpflichtungen von Angreifer Atdhedon Lushi (28) und Mittelfeldspieler Lucas Schraufstetter (26) bekannt.

Offensivspieler Lushi, der in der nach wie vor unterbrochenen Saison bei 26 Einsätzen elf Treffer für Eichstätt erzielte, kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Er war bereits von 2016 bis 2018 für Pipinsried am Ball. "Eigentlich hatte ich den Gedanken gefasst, aufgrund meiner privaten Situation nicht mehr so viel Zeit in den Fußball zu investieren", so Lushi. "Allerdings hat die Konstellation in Pipinsried, was Spieler und Trainer betrifft, eine große Rolle gespielt, mich umzustimmen. Hinzu kommt, dass der Kontakt zu Robert Steuerer nie abgerissen war. Die Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Tarik Sarisakal und der Vorstandschaft waren sehr positiv und angenehm. Ich bin extrem froh und stolz, wieder ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen. Ich will meinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen."

Tarik Sarisakal sagt zur Verpflichtung: "Wir sind sehr glücklich darüber, den Publikumsliebling der Pipinsrieder Fangemeinde zurückgeholt zu haben. Ati ist ein wichtiger Baustein für unsere junge Mannschaft. Mit seiner positiven Art und seinem Engagement wird er vermehrt Verantwortung übernehmen und die jungen Spieler führen."

Ebenfalls vom VfB Eichstätt kommt Lukas Schraufstetter ins Dachauer Hinterland. "Nach acht Jahren beim VfB habe ich nun für mich den Entschluss gefasst, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen", so der defensive Mittelfeldspieler, der in der noch laufenden Saison für Eichstätt auf 20 Partien (ein Tor) kam.

"Die Gespräche mit dem Sportlichen Leiter und dem Trainer des FC Pipinsried waren von Anfang an auf Augenhöhe und sehr positiv", so Schraufstetter. "Das familiäre Umfeld und das dörfliche Vereinsleben haben mich überzeugt. Ich hoffe, wir können die sportliche Zukunft des Vereins positiv weiterführen und eine erfolgreiche Saison gestalten."

Tarik Sarisakal ergänzt: "Lucas ist der gewünschte Qualitätsspieler für unseren Defensivverbund. Er kann mehrere Positionen in der Defensive ausfüllen. Gerade von dieser Flexibilität wird die Mannschaft profitieren. Lucas ist ein absoluter Leader, der unheimlich viel Drecksarbeit für seine Mitspieler verrichtet."

Veröffentlicht: 12.04.2021 09:07 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt