Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt: Fabio Pirner ist bereits im Anmarsch

20-jähriger Offensivspieler kommt vom Bayernligisten DJK Gebenbach.

VfB Eichstätt: Fabio Pirner ist bereits im Anmarsch
Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt hat mit Fabio Pirner eine weitere Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Der 20-jährige Offensivspieler kommt von der DJK Gebenbach an die Altmühl. Nach 21 Spielen in der Bayernliga Nord und sechs Toren sind die VfB-Verantwortlichen froh, ein vielversprechendes Talent nach Eichstätt gebracht zu haben.

"In Gebenbach konnte Fabio seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis stellen", sagt VfB-Kaderplaner Marco Schiebel. "Er ist ein Spieler, der flexibel einsetzbar ist, denn Fabio kann im Zentrum sowie offensiv außen spielen. Außerdem passt er gut in unser Konzept, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren."

Auch Fabio Pirner ist hochmotiviert, in Eichstätt durchzustarten, und gibt freudig zu Protokoll: "Ich freue mich riesig auf die neue sportliche Herausforderung und habe richtig Bock, die Jungs, den Verein und das gesamte Umfeld kennenzulernen. Mein persönliches Ziel ist es, in jedem Training und in jedem Spiel alles rauszuhauen, um damit meinen bestmöglichen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beizutragen."

Veröffentlicht: 23.06.2021 09:07 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt