Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt: Zwangspause für Kapitän Jonas Fries

24-jähriger Mittelfeldspieler verpasst wegen Innenbandverletzung auch Saisonstart.

VfB Eichstätt: Zwangspause für Kapitän Jonas Fries
Markus Mattes, Cheftrainer beim Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt, muss während der Saisonvorbereitung auf seinen neuen Kapitän Jonas Fries verzichten. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat sich im Training eine Innenbandverletzung zugezogen.

"Jonas trägt aktuell eine Schiene und wird uns zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen", sagt Mattes gegenüber 4-liga.com. Fries kam im Sommer 2017 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zum VfB, absolviert für Eichstätt bislang 101 Spiele und erzielte dabei fünf Tore. Wegen seiner Verletzung verpasst er zuletzt schon das Finale im Ligapokal gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth (0:3) sowie die Partien im Toto-Pokal beim SV Wacker Burghausen (1:0) und beim FV Illertissen (0:3).

Aufgrund der hohen Anzahl an Veränderungen und Abgänge im VfB-Kader hat Trainer Mattes als Ziel für die kommende Saison den Klassenverbleib ausgerufen.

Veröffentlicht: 26.06.2021 09:42 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt