Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt hofft auf Verbleib von Trainer Mattes

Vorsitzender Thomas Hein kündigt Vertragsgespräche an, "sobald die Lage klarer ist".

VfB Eichstätt hofft auf Verbleib von Trainer Mattes
Thomas Hein, 1. Vorsitzender beim Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt, hofft darauf, dass Trainer Markus Mattes (45) dem Verein auch über das Saisonende hinaus erhalten bleibt. "Es ist kein Geheimnis, dass wir sehr glücklich mit ihm sind", wird Hein vom "Donaukurier" zitiert: " Markus Mattes ist für uns ein ganz wichtiger Baustein."

Der Trainer ist bereits seit dem 1. Januar 2015 im Amt, führte den VfB Eichstätt in die 4. Liga, dort zum Gewinn der "Bayerischen Amateurmeisterschaft" und damit auch erstmals in der Vereinsgeschichte in den DFB-Pokal. Aktuell belegt Mattes mit seinem Team den sechsten Tabellenplatz, muss sich um den Klassenverbleib keine Sorgen mehr machen.

Nach aktuellem Stand läuft der Vertrag von Markus Mattes zum Saisonende aus. Konkrete Gespräche über die weitere Zusammenarbeit gab es bislang wegen der unsicheren Situation rund um die Auswirkungen der Corona-Pandemie und um derzeitige Aussetzung des Trainings- und Spielbetriebs noch nicht. "Sobald die Lage klarer ist, werden wir uns zusammensetzen", kündigte Thomas Hein an.

Veröffentlicht: 19.01.2021 09:06 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt